08-2026

M2324 Wohnen in Berlin-Mitte –
Baugemeinschaft sucht Mitstreiter:innen

Im ehemaligen Zeitungsviertel  werden in der Markgrafenstraße 23/24 aus  zwei leerstehenden Bürogebäuden zwei Wohnhäuser mit individuell geplanten Eigentumswohnungen zur Selbstnutzung entstehen.

Nur wenige Schritte von Checkpoint Charlie, Gendarmenmarkt und Friedrichstraße entfernt, verbindet die Lage die bedeutendsten Kulturinstitutionen, Medien- und Kreativlandschaften der Hauptstadt mit einer hervorragenden ÖPNV-Anbindung und einem vielfältigen Angebot an Restaurants, Cafés, Hotels und Fitnessstudios.

Wohnungsgrößen: 30–180 m²
Fertigstellung: 2028
Lage: Berlin-Mitte

Als Mitglied der Baugemeinschaft gestalten Sie Ihre Wohnung vom Grundriss bis zur Ausstattung aktiv mit – und sparen sich die Marge klassischer Bauträger.

Gut zu wissen: Seit dem 1. Juli 2026 gibt es eine Bundesförderung „Gewerbe zu Wohnen“ für genau solche Umnutzungsprojekte.

Sie suchen eine Eigentumswohnung in zentraler Lage und möchten Teil dieser Baugemeinschaft werden?

Mail: mrp-m2324@dmsw.de

Das Gebäude ist bereits erworben. Besichtigungen sind nach vorheriger Vereinbarung möglich.

Ein Projekt von
roedig . schop architekten + partner und
DMSW Architektur Stadt Landschaft

#Baugemeinschaft #BerlinMitte #Eigentumswohnung #GewerbeZuWohnen #Umnutzung #Wohnungsbau #Baugruppe #Architektur #Neubau #WohnenInBerlin #OfficetoLiving #Berlin